SHQ Mitarbeiter
DEIN PARTNER IM SACHEN MEHRFACHNUTZUNG

Flächen zu teilen spart Platz, Kosten, CO2 und macht unsere Städte bunter. Doch gerade zu Beginn einer angestrebten Mehrfachutzung ist noch vieles ungewiss. Welche Themen sind zu klären und was muss bedacht werden?

Egal ob es um behördliche Genehmigungen, Auflagen, Versicherung, oder die konkrete Vertragsgestaltung geht. Wir bieten die ganzheitliche Lösungen.

BERATUNG VOM FACH

Unser Team besteht aus Expert:innen, die nicht nur über das relevante fachliche und rechtliche Know-How verfügen, sondern auch auf langjährige Erfahrung in eigenen Mehrfachnutzungs-Projekten zurückblicken.

Wir kennen die wichtigen behördlichen Auflagen und stehen im engen Kontakt mit den städtischen Ämtern. Unser Netzwerk reicht hierbei weit über die Münchner Stadtmauern hinaus.

Mit diesem Wissen stehen wir dir vor der Vermittlung, während der Vermittlung und nach der Vermittlung telefonisch und schriftlich zur Verfügung.

VOLL VERSICHERT

Wir bieten einen Versicherungsschutz für alle über uns vermittelten Flächen und Vorhaben an. So kannst Du Dich ohne Sorge auf das eigene Geschäft konzentrieren.

Was ist alles versichert?
Zusammen mit der Mailo Versicherung AG haben wir eine speziell für die Bedürfnisse der Mehrfachnutzung von Flächen zugeschnittene Betriebshaftpflichtversicherung entwickelt. Abgesichert sind damit Schäden des Eigentümers oder Dritter, die infolge der Parallelnutzung durch den Nutzer entstehen.

Ab wann bin ich versichert?
Dein Versicherungsschutz ist bei einer erfolgreichen Vermittlung automatisch inkludiert. Mit der beidseitigen Unterzeichnung der Nutzungsverbeinbarung bist Du für die dort aufgeführten Tage versichert. Diese wird Dir während des Matching-Prozesses per Mail zugeschickt. Sollten sich die dort vereinbarten Tage verändern, kannst du diese nachträglich flexibel anpassen.

MISSION MEHRFACHNUTZUNG

Unser Ziel ist es, mit unseren Services einen zeitgemäßen Umgang mit der Ressource Raum zu kultivieren und gemeinsam mit unseren Kund:innen und Partner:innen nachhaltige Mehrwerte für die Stadtgesellschaft zu schaffen.

Den Weg bahnen

Das Teilen ist per se nichts neues. Mehrfachnutzung als städteübergreifendes Instrument für den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Raum schon. Auflagen und individuelle Anforderungen können von Stadt zu Stadt bzw. Quartier zu Quartier variieren. Mit jeder erfolgreichen Vermittlung schaffen wir neue Präzedenzfälle, welche uns dabei helfen das Teilen von Flächen und Ressourcen unbürokratischer und selbstverständlicher zu machen.

Partizipative Stadtgestlatung

Hier in München sind wir eng mit den kommunalen Institutionen vernetzt. Aber ohne DICH würde sich hier gar nichts tun. Schließlich sorgst du mit deinem Vorhaben für ein attraktives Angebot in deinem Bezirk. Du machst den Unterschied. Gemeinsam schaffen wir neue Treffpunkte im Viertel, lassen Träume zu konkreten Happenings werden und kümmern uns um ein lebenswertes München. Komm, wir gestalten die Stadt.

PROJEKTE UND KOOPERATIONEN

Egal ob Quartierserneuerung oder Neubauvorhaben, die Relevanz von Mehrfachnutzung wächst und wächst. Doch Relevanz alleine macht noch keinen Unterschied. Wir von teiln.de sind immer wieder gerne in spannenden Projekte involviert. Sowohl im Bestand als auch in zukünftigen Planungen - in der Mehrfachnutzung sind große Flächenpotentiale vorhanden.

Starte dein Vorhaben in geteilter Nutzung
Aktiviere dein ungenutztes Flächenpotential