SHQ Mitarbeiter

UNSERE LEISTUNG

Mit flexibler und kompetenter Beratung vom Inserat zur erfolgreichen Vermittlung

MEHRFACHNUTZUNG? ALLES WAS DU WISSEN MUSST

Mehrfachnutzung spart Platz, CO2 und macht unsere Städte bunter. Gleichzeitig werden finanzielle Lasten und unternehmerische Risiken gemeinsam getragen. Das Teilen von Flächen ist für viele aber auch Neuland und somit verbunden mit Fragen und Unsicherheiten. Welche Auflagen müssen beachtet werden und wie finde ich heraus, wer zu meiner Fläche oder meinem Vorhaben passt?

MEHRFACHNUTZUNG LEICHT GEMACHT

Mit teiln.de musst du dir über diese Fragen nicht mehr den Kopf zerbrechen. Unser Team besteht aus DIY Praxisexpert:innen, die bereits unzählige Male selbst Flächen geteilt haben. Wir kennen die kleinen und großen Stolpersteine, die behördlichen Auflagen sowie die relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen.

VOM MATCH ZUM ERSTEN TREFFEN

Was kannst du von uns erwarten? Auf unserem Marketplace findest du ein großes Angeboten an Flächen und Vorhaben, die nach Partner:innen für eine gemeinsame Flächennutzung suchen. Stelle selbst Matching-Anfragen und erhalte gleichzeitig interessante Angebote von anderen Usern. Kommt es zu einem erfolgreichen Match, unterstützt dich unser Marketplace bei der Terminvereinbarung für ein erstes Kennenlernen. Auch stellen wir Tischvorlagen und Checklisten bereit, die genau auf die Bedürfnisse von geteilter Flächennutzung abgestimmt sind und wichtige rechtliche sowie behördliche Auflagen umfassen.

HILFE BEI DER ENTSCHEIDUNG

So ein erstes Kennenlernen kann schnell überfordern. Deswegen bekommst du von uns eine Listen mit wichtigen Fragen, die du beantworten solltest, bevor du eine Entscheidung triffst. Falls noch weitere Unsicherheiten bestehen, kannst du uns telefonisch erreichen und erhälst individuelle Unterstützung bei Fragen.

DIE LETZTEN METER

Du kannst dir eine gemeinsame Nutzung vorstellen? Dann lass Deinen Match wissen, dass du bereit für eine Flächenpartnerschaft bist. Das alles funktioniert mit wenigen Klicks über unseren Marketplace. Bestätigt dein Gegenüber das Interesse, dann stellen wir Euch nützliche Musterverträge sowie Übergabechecklisten und Infosheets zur gemeinsamen Nutzung der Fläche bereit.

Noch kein Mitglied?
Werde jetzt Teil der Community
Über 200 Nutzer und Nutzerinnen sind bereits an Board und können es kaum erwarten dich und dein Inserat kennenzulernen.