SHQ Mitarbeiter

Die Macherei: Dein Pop Up ist gefragt!

Die_Macherei_Exterior_M1_200107_FINAL-e1597675326106.jpgDie_Macherei_Rooftop_Bar_M3_191125_FINAL.jpgDie_Macherei_Exterior_Vogel_200114_FINAL_8px_blur.jpgDie_Macherei_Exterior_M3-M4_frontal_200109_FINAL_v1-e1597675579570.jpgDie_Macherei_Exterior_Running_200110.jpg

 

In Berg am Laim tut sich so einiges. Vielleicht erinnerst du dich noch an einen Artikel, den wir bereits vor einigen Monaten veröffentlicht haben. Darin haben wir dir das erste Mal die BAAAL-Initiative vorgestellt. Eine Initiative, bei der es sich die Stadt München zur Aufgabe gemacht hat, neue Ideen und Konzepte im Stadtteil Berg am Laim zu unterstützen und somit das Angebot vor Ort vielfältiger und spannender zu gestalten. Dem Viertel, das direkt hinter dem zentralen Ostbahnhof liegt, soll durch Mehrfach- oder Zwischennutzung frisches Leben eingehaucht werden. Sei es als temporäres Keramikstudio, Pilatesraum oder Architekturbüro - der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

 

Und um die Initiative noch einmal zusätzlich zu beflügeln, stellen wir jetzt etwas ganz Neues auf die Beine: ein dreiwöchiges Art & Pop Up Event, das vom 08. Juli bis einschließlich 30. Juli 2022 im Foyer der Macherei München ausgetragen wird. Und du kannst dabei sein! Nicht nur als Gast bist du dort gern gesehen; auch und vor allem als kreativer Kopf, der sein Vorhaben als Pop Up in die Tat umsetzt. Du hast dabei die einmalige Gelegenheit, zusammen mit anderen Teilnehmer:innen dein Konzept aus den Bereichen Art, Beauty, Crafts, Fashion, Fitness, Family & Food anzubieten. Stelle dein Angebot vor und biete dein Produkt oder deinen Service an - die Dauer der Teilnahme kann individuell abgestimmt werden.

 

Das Pop Up Event untergliedert sich in eine Vernissage für Künstler:innen mitsamt der Möglichkeit zu kleineren Events während der Kunstausstellungen, wie zum Beispiel einem Wine Tasting, Zeichenkursen, Yoga-Unterricht oder Lesungen. Dieser künstlerische Teil erstreckt sich über den gesamten Zeitraum vom 08.07.2022 bis zum 30.07.2022. Am Wochenende des 15.07.2022 und 16.07.2022 gewinnt das Pop Up Event zusätzlich an Attraktivität: Hier haben Aussteller:innen die Möglichkeit, das Foyer als “Marktplatz” für Münchner Start Ups und Gründer:innen zu nutzen. Ob als Verkaufsstände für handgefertigten Schmuck, leckere Schmankerl oder erfrischende Cocktails - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Gegenteil; je bunter, desto besser!

Die_Macherei_Lobby_M6_191129.jpgDie_Macherei_Innenraum_M2_C2_191125.jpg

 

Und die Location? Die kann sich wirklich sehen lassen! Das lichtdurchflutete Foyer, das für das Event zur Verfügung steht, ist Teil eines erst kürzlich errichteten Büro- und Gewerbekomplexes in Berg am Laim, der Macherei. Dort werden Ideen realisiert, Vorhaben angepackt und ganz konkret: Dinge in die Tat umgesetzt. Flexible Arbeitsflächen, moderne Einzelhandelsräume, inspirierende Ausstellungsflächen für Kunst und Kultur. Die Macherei ist ein Quartier mit vielseitigen Räumlichkeiten sowie offenen Begegnungs- und Kommunikationszonen. Durch die Macherei wird das Viertel Berg am Laim neu belebt, denn es werden Räume für Menschen und Unternehmen geschaffen, die sich selbst immer wieder neu erfinden.

 

“Die Macherei ist viel mehr als die Summe von sechs Gebäuden, die mit ihrer postindustriellen Loft-Architektur einen faszinierenden Bogen von der Vergangenheit zur Zukunft schlagen. Es ist ein vernetztes Quartier, das zahlreiche Komplementärnutzungen verbindet und seinen Nutzern dadurch maximale Flexibilität, vielseitige Aufenthaltsqualität und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für neues Arbeiten und Verweilen bietet. In Der Macherei wird Zukunft gemacht.”

 

Musik in unseren Ohren! Denn wie du bereits weißt, liegt uns die Zukunft der Städte, vor allem rund um das Thema der Mehrfachnutzung, sehr am Herzen. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die urbane Platznot zu bekämpfen und Möglichkeiten schaffen, durch die mehr Menschen ihre Unternehmungen umsetzen und dabei von Synergieeffekten profitieren können. Die Macherei ist in unseren Augen der perfekte Ort dafür, um weiteren Gleichgesinnten genau diese Chance zu geben und gerade den Zweiflern die Angst zu nehmen, den Schritt in die Selbstständigkeit mit ihrer Idee zu wagen. “Einfach mal machen” lautet die Devise!

taylor-heery-MozHFKIq4ek-unsplash.jpgfreestocks-ziiUkV9LpdU-unsplash.jpg

 

Vor und / oder nach dem Pop Up Event hast du außerdem die Möglichkeit, den Raum für längerfristige Nutzungen anzumieten. Dafür kannst du ganz einfach über dieses Inserat eine Anfrage stellen und dich mit deinem Angebot bewerben. Schau gerne einfach mal auf unserem Marketplace vorbei. Und wenn du mehr über die BAAAL-Initiative hinter dem Pop Up Event erfahren möchtest, findest du in diesem Artikel alle Antworten auf deine Fragen.

 

Solltest du generell auf der Suche nach einer Fläche sein, auf der du dein Vorhaben - egal ob Café, Workshop oder Event - in Mehrfachnutzung umsetzen möchtest, kannst du dir ganz einfach ein Profil bei uns anlegen. Wir helfen dir dabei, den passenden Raum für dein Vorhaben zu finden und sind schon sehr gespannt auf dein Inserat! 

Autor:innen